fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 04 - Jahr: 2015

Fehlende Geschlossenheit bestraft vom 12.04.2015
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
17. Spieltag

So, 12.04.2015, 11:00 Uhr – Sportplatz Marbach

SF Marbach II – SG Harz 04/Erfurt Nord II 3:0 (2:0)

Marbach II: Linke, Ernst, D. Hertel, Schlöffel (62. M. Hofmann, GK), Ziehm, Tews, K. Hofmann (43. E. Hertel), Berles, Schüßler, Grimm, Franke
Harz 04/N. II: Dehling – Domin (41. Gabler), Dietrich, Trostmann, Bednarzyk – Schäfer (GK), M. Beckert (GK, 46. Husseiny) – Nuri, Solomon, Dam Nhat – Hagos (81. Glatzel)

Sch.: Schrön (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 35
T.: 1:0 Tews (11.), 2:0 Schüßler (39.), 3:0 Tews (59.)

MARBACH. Eine verdiente Niederlage gab es für die SG Harz 04/Erfurt Nord II bei der Reserve von Marbach. Mit dem 0:3 war man am Ende noch gut bedient, da die Hausherren weitere klare Chancen ungenutzt ließen.

Nach drei Auswärtserfolgen in Serie ging die SG durchaus optimistisch in diese Partie, doch zu behäbig wirkte der Auftritt über die gesamte Spielzeit. Und besonders vermißte man die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich als entscheidender Trumpf in den letzten Wochen und Monaten erwies.

Anders die Sportfreunde, die zwar nicht über eine reifere Spielanlage verfügten, dafür aber umso effektiver ihre Stärken zu nutzen verstanden. So schien ein Tews in des Gegners Reihen nicht unantastbar, nur wurde das rechte Mittel nicht gesucht, um den Aktionsradius des Ex-Rot-Weißen einzugrenzen.

Da bei Harz/Nord II nicht jeder für den anderen kämpfte und lief, sah auch die Abwehr nicht gut aus, nicht nur bei den Treffern für die Gastgeber. Letztlich die Produkte von individuellen Fehlern, die jedoch bei einem geordneten Miteinander aller Mannschaftsteile vermeidbar gewesen wären.

Fazit

Heute war spielerisch nichts drin, weil H/N II einen gebrauchten Tag erwischte. Das ist vor allem normal, wenn man das Entwicklungsstadium vieler junger Akteure berücksichtigt, was immer zu Rückschlägen führen kann. Und Niederlagen gehören nun einmal zum Fußballalltag dazu. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren