fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 25 - Monat: 04 - Jahr: 2015

Belohnung für engagierte Leistung vom 25.04.2015
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
19. Spieltag

Sa, 25.04.2015, 15:00 Uhr – Sportplatz Büßleben

SV Blau-Weiß Büßleben II – SG Harz 04/Erfurt Nord II 0:1 (0:0)

Büßleben II: Gäde, Schulz, Cronester, Titze, Müller (76. Aßmann), Tipold (GK), Topf, Köhler, Flötner, Prill (GK), Neubauer (GK)
Harz 04/N. II: A. Mosinsky – Gabler, Glatzel, Dietrich, Bednarzyk – Solomon, Dehling – Hagos, Schäfer, Schindler – Büchner (85. Ngvumah)

Sch.: Christ (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Dehling (68., Vorarbeit Solomon)

BÜßLEBEN. Auch ein stark dezimierter Kader konnte die SG Harz 04/Erfurt Nord II nicht aufhalten, bei Büßleben II siegte man knapp, aber absolut verdient mit 1:0.

Wenn das Prädikat `geschlossene Mannschaftsleistung` oft strapaziert wird, bei den Globus-Anrainern verdiente sich H/N II dieses durch das Zusammenrücken einer Elf, die über die gesamte Spielzeit hinweg Ruhe und Abgeklärtheit ausstrahlte.

Angefangen vom routinierten A. Mosinsky im Tor, fortgesetzt über den eine starke Vorstellung bietenden Dietrich im Abwehrzentrum bis hin zu einem überragenden Dehling im Mittelfeld, der die Fäden der Partie nie aus der Hand gab.

Und so war er es auch, der nach schnellem Direktspiel mit Solomon den goldenen Treffer des Nachmittags erzielte (68.). Durch viel Engagement von Glatzel und Bednarzyk in der Defensive brannte bis zum Abpfiff nichts mehr an.

Fazit

Ein konkurrenzfähiger Kader kann Ausfälle von Aktivposten kompensieren, so daß solche Erfolge möglich sind. Die Mannschaft gehört damit zu den Etablierten der Liga – das Ergebnis der jahrelangen Kernarbeit. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren