fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 30 - Monat: 05 - Jahr: 2015

Ordentliche Leistung mit Punktgewinn vom 30.05.2015
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
23. Spieltag

Sa, 30.05.2015, 15:00 Uhr – Sportplatzanlage Borntal

FC Borntal Erfurt II – SG Harz 04/Erfurt Nord II 1:1 (1:1)

Borntal II: Köhler, Kraft, Haake (72. Meyer), Jacobi, Schröter, Hergenröther, Ehrhardt, Hanke, Terre (80. Hertel), Vrzal (59. Loose), Freitag
Harz 04/N. II: Hartl – Domin, Dietrich, Ngvumah, Gabler (76. Bednarzyk) – Schäfer, Janns – Roder, Solomon (82. Hagos), Schindler – Tornier (22. Dehling)

Sch.: Eberhardt (FC Turbine Niedernissa)
Z.: 25
T.: 0:1 Roder (7., Vorarbeit Solomon), 1:1 Hergenröther (45.)

ANDREASVORSTADT. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie holte die SG Harz 04/Erfurt Nord II im Borntal bei der Zweiten mit einem 1:1 einen Zähler. Dabei trat man bereits zum dritten Male in dieser Saison gegen denselben Kontrahenten an.

Einen knappen Hinspielerfolg im Rücken, bot sich an der Stätte des Erstrunden-Pokalaus eine gute Gelegenheit zu punkten. H/N II knüpfte nahtlos an die zweite Halbzeit vor sechs Tagen an, als man Schmira zwar beherrschte, aber kein Kapital daraus schlagen konnte. Doch heute trugen die Angriffsbemühungen gleich Früchte: Solomon setzt sich in der Mitte durch und bedient den auf rechts mitgelaufenen Roder, der überlegt einschiebt (7.).

Einen Bruch im Offensivspiel gab es dann nach zwanzig Minuten, als der agile Stürmer Tornier folgenschwer umknickte und per Rettungswagen ins Krankenhaus befördert werden mußte. Die Hausherren kamen nun besser zurecht und nutzten die erste große Gelegenheit, als nach einem eklatanten Stellungsfehler der Hintermannschaft der SG der routinierte Hergenröther (45.) völlig freistehend zum Ausgleich trifft.

Im zweiten Abschnitt erlebten die Zuschauer bei ungemütlicher Witterung im eigentlichen Wonnemonat eine Druckphase der Gäste, die aber keinen weiteren Treffer einbrachte. Und so hatten diese bei einigen gefährlichen Kontern Glück, daß der Gegner entweder an Hartl oder sich selbst scheiterte.

Fazit

Ein Unentschieden, was letztlich in Ordnung geht. Auch wenn Harz/Nord II viel in die Partie investiert hat, kann man mit dem Punkt leben. Positiv anzumerken ebenso am heutigen Tage die spielerische Disziplin, mit der vor allem in der ersten Hälfte agiert wurde. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren