fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 02 - Jahr: 2006

4. Testspiel: SC Fortuna/Bindersleben - FSV Harz 04 Erfurt vom 04.02.2006



Spielbericht

4. Testspiel Saison 2005/2006

Sa 04.02.06 14.00 Uhr
SC Fortuna/Bindersleben - FSV Harz 04 Erfurt 5:1 (3:1)


Aufstellung


SC Fortuna/Bindersleben:
Koch - Schuhmacher, Noack, Nowak - Augsten (Flossdorf), Oschatz, Lange (Hofmeister), D. Müller - Fiedler (Raschke) - Liedecke, Bimböse (Lenz)


Harz 04
Krauße - Unger - D. Schütze, R. Ludwig, B. Schütze - Zügenrücker, J. Ludwig, Born (46. Villbrandt), Heym - Glatzel, Gerhard

Schiedsrichter: Roth (SV Blau-Weiß 90 Hochstedt)

Zuschauer: 15

1. Halbzeit 1:0, 2:0 Bimböse (14., 19.), 2:1 Born (27., Vorarbeit Gerhard), 3:1 Lange (45.)
2. Halbzeit 4:1, 5:1 Bimböse (77., 78.)

(Sportplatz - Bindersleben). Heute war es wieder einmal so weit: Der FSV Harz 04 Erfurt läßt erneut keinen Zweifel daran, in ganz Erfurt die harmloseste Elf aufbieten zu können.



Dabei fing doch alles recht vielversprechend an. Nach einigen guten Torgelegenheiten durch die engagiert zur Sache gehenden Stefan Gerard in der Sturmzentrale und Kay Glatzel auf der rechten Außenbahn erzielte der Gastgeber das 1:0 nach einer unglücklichen Abwehraktion. Gleich darauf folgte das 2:0 nach herrlichem Kopfball im Anschluß an einen Eckball.



Harz 04 - nur wenig geschockt - ließ nun einen stürmischen Konter nach dem anderen folgen. Die letzte Viertelstunde vor der Pause war eindeutig unsere beste Phase im Spiel. Verbissen geführte Zweikämpfe, zahlreiche Freistöße in aussichtsreicher Position und eindeutige Feldüberlegenheit kennzeichneten nun das Spiel. So erstaunt es auch nicht, dass der beste Spieler am heutigen Nachmittag, Hauke Born den wohlverdienten Anschlußtreffer nach präzisem Zuspiel von Stefan Gerhard markieren konnte. Auf links durchgelaufen brauchte er nur noch aus spitzem Winkel einzuschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch eine Hundertprozentige für Stefan Gerhard, die allerdings etwas überhastet vergeben wurde. So passierte, was passieren mußte und die SG Fortuna/Bindersleben erhöhte noch vor der Pause im Gegenzug auf 3:1.



Nach fünfminütiger Unterbrechung und dem wohlverdienten Pausentee ging's weiter. Der Trainer stellte auf einigen Positionen um und der Torschütze verließ nach bravoröser Leistung das Spiel. Für ihn kam der stets agile Daniel Villbrandt zu seinem ersten Einsatz im Trikot des FSV Harz 04 Erfurt.



Bis zur 75. Minute konnte man den Rückstand noch halten. Dann allerdings führten zwei grobe Abwehrfehler und ein viel zu linkslastiges Angriffsspiel zum Endstand von 5:1, der keinesfalls den Spielverlauf gerecht widerspiegelt.



Ein Mißverständnis zwischen Libero und Torhüter nutzten die Gegner eiskalt zum 4:1 aus. Auch das anschließende 5:1 geht auf die Kappe der heute stellenweise völlig indisponierten Abwehr.



Egal, wir haben bei diesen Temparaturen und Bodenverhältnissen wieder einmal eine Lektion in Sachen Kaltschnäutzigkeit und Chancenverwertung vom clever agierenden Gegner erhalten und müssen uns den Schuh anziehen, ein ums andere Mal mit unseren eigenen Torgelegenheiten zu sündigen.



Doch wir kommen wieder! - Spätestens zum Rückrundenstart am 4. Marz 2006 gegen den SV Molsdorf II. werden wir uns besser vorbereitet präsentieren und in allen Mannschaftsteilen die Fehler abgestellt haben, die uns immer wieder so arg in Bedrängnis bringen...



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren