fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 03 - Jahr: 2006

17. Spieltag: SV Molsdorf II. - FSV Harz 04 Erfurt 3 : 1 (0:1) vom 04.03.2006
style="float:left; margin:0px 5px 5px 0px;">

Spielbericht

17. Spieltag Saison

2005/2006

Sa 04.03.06 15.00 Uhr
SV Molsdorf II. - FSV Harz 04 Erfurt 3:1

(0:1)


Aufstellung

SV Molsdorf II.:
nicht

gemeldet

Harz 04:
Bredy - Heym - Krauße, R. Ludwig, Gerhard - J. Ludwig, Glatzel, Eder, Treydte - B. Schütze (46. Born), Sonntag

Schiedsrichter: Roth (SV Blau-Weiß 90 Hochstedt)
Zuschauer: 25

1. Halbzeit 0:1 B. Schütze (2., Vorarbeit Glatzel)
2. Halbzeit 1:1 Cleem (75.), 2:1 Eichelroth (83.), 3:1 Liebing (89.)


(Geratal-Sportpark). Mit geschwollener Brust reiste der FSV Harz 04 nach Molsdorf, erschien doch an diesem Tag der erste Zeitungsartikel über den Verein in der Thüringer Allgemeine. Ziel war es am heutigen Spieltag 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, was bis kurz vor Spielende auch möglich gewesen wäre.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 2. Spielminute stand es 0:1 für Harz 04. Nach einem wunderschönen Spielzug und der guten Vorarbeit von Kay Glatzel, brauchte Benjamin Schütze den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Die ersten 15 bis 20 Spielminuten gehörten ganz klar dem FSV, welcher jedoch weitere Chancen nicht zum Torerfolg nutzen konnte.

Mitte der ersten Hälfte fanden dann die Molsdorfer zurück ins Spiel und Harz 04 konzentrierte sich auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs. Ein Highlight der ersten Hälfte war ganz klar die Glanzparade des Harzer Keepers, Robert Bredy, der einen schön in den Winkel gezirkelten Freistoß der Molsdorfer, noch zur Ecke klären konnte. Mit Mühe und Not konnte man die 0:1 Führung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Hälfe das gleiche Bild. Harz 04 kam jetzt kaum noch aus der eigenen Hälfte und die Molsdorfer machten enormen Druck, der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit. Nur durch einige Konterchancen zeigte der FSV, dass hier noch eine Mannschaft mitspielt und hätte durchaus die eine oder andere Gelegenheit gehabt, das Spiel zu entscheiden. Leider blieben weitere Chancen durch Stefan Gerhard und Kay Glatzel ungenutzt.

In den 75. Minute war es dann soweit, aus mittlerer Position zog ein Molsdorfer Spieler vom Sechzehner ab und der Ball landete unhaltbar, genau unter der Latte. Der verdiente Ausgleich zum 1:1 für den Molsdorfer SV II. Die Mannschaft von Harz 04 sollte sich von diesem Schock nicht mehr erholen und das Spiel lief weiter nur in eine Richtung.

Der Sturmlauf auf das Harzer Tor ging weiter und in der 83. Spielminute kam es zu einer spielentscheidenden Szene. Kurz vor dem eigenen Sechzehner wurde ein fragwürdiger Freistoß gegen Harz 04 gepfiffen, welchen die Molsdorfer direkt zum 2:1 verwandelten und damit die Führung übernahmen. Die Gäste waren nun völlig von der Rolle, hatten aber durch den Sturmlauf der Molsdorfer noch Konterchancen, welche wie immer aber ungenutzt blieben.

?Wir können froh sein, dass die vor dem Tor so blind sind?, so ein Zwischenruf von der Molsdorfer Bank. Am Ende schien jeglicher Widerstand gebrochen und in der 89. Minute gelang den Molsdorfern noch das 3:1. Danach war Schluss im Geratal-Sportpark. Eine Niederlage die bitter für den FSV ist, hatte man sich doch vor dem Spiel so viel vorgenommen.

Einige Spieler, sowie der Trainer konnten es nicht fassen und verblieben noch Minuten nach dem Abpfiff fast regungslos auf dem Spielfeld, andere suchten gleich den Weg in die Kabine. Da half auch der Trost einiger Molsdorfer Spieler nicht mehr viel. Den Molsdorfern reichten an diesem Tag 15 starke Minuten um den FSV Harz 04 zu demontieren.

Eine bittere Erkenntnis für den Trainer und die Spieler. Die Aufarbeitung dieses Spiels dürfte noch einige Zeit beanspruchen, denn an mangelndem Einsatz, fehlendem Siegeswillen oder schlechter Kondition lag es in diesem Fall nicht. Fortuna scheint dem FSV in dieser Spielzeit einfach nicht wohlgesonnen. (kg)



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren