fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 11 - Monat: 04 - Jahr: 2006

Vorbericht 18. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - TSV Motor Gispersleben II. vom 11.04.2006
Vorbericht

18. Spieltag Saison 2005/2006

Mo 17.04.06 10.30 Uhr
FSV Harz 04 Erfurt
- TSV Motor Gispersleben II.


Schiedsrichter: Wand (SF Marbach)
Spielort: Harz 04-Arena

Treffpunkt: 09:30 Harz 04-Arena
Wetteraussichten: => mehr...

Statistik:
Spielbericht (Hinspiel): => mehr...

Unser nächster Gegner, der TSV Motor Gispersleben II., zählt zweifellos zu den stärksten Gegnern für unser Team in dieser Rückrunde - und dies nicht erst seit der höchsten Auswärtsniederlage des FSV Harz 04 Erfurt im Hinspiel.

Der Traditionsklub aus dem Erfurter Norden möchte sich unter allen Umständen mit positiven Ergebnissen der II. Mannschaft aus den Negativschlagzeilen der vergangenen Monate bringen (die 1. Mannschaft ist als Absteiger aus der Bezirksliga momentan Letzter in der Stadtliga Erfurt). Wir werden ein besonders willkommener Gegner für die Mannschaft um Kapitän und Spieler-Trainer Jan Perschke sein.

Der Halbfinalist im Erfurter Stadtpokal TSV Motor Gispersleben II. belegt derzeit in der Auswärtstabelle einen hervorragenden 5. Platz und dies mit 16 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 20:18. Diese Bilanz läßt aber auch einigen Grund zur Hoffnung. Immerhin wurden zahlreiche Spiele recht heftig auf fremdem Rasen verloren (Kühnhausen, Ermstedt jeweils 1:6, Inter 1:5). Und so sollte auch für uns diesmal mehr drin sein als die bereits erlittene 0:8-Schlappe letztes Jahr Mitte September.

In der Rückrundentabelle steht Gispi auf Rang 9 mit mageren 4 Punkten aber einem Torverhältnis von 16:4. Wichtig für uns ist, dass alle positiven Dinge aus dem Spiel gegen Molsdorf und der 1. Hälfte gegen Marbach aufgearbeitet und in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt werden. Kritik soll dabei nicht aussen vor bleiben. Aber insgesamt sind die Leistungssteigerungen der letzten Wochen nicht zu verkennen. Die Abwehr hat sich im Laufe der Spielzeit gefunden und steht recht sicher (zumindest bis zur 61. Minute.

Vorne sollten wir vielleicht mal das ein oder andere Tor mehr schiessen. Ansonsten werden wir nicht in Panik verfallen, sollten wir gegen den TSV Motor Gispersleben II. nach 90 Minuten nicht als Sieger vom Platz gehen. Wir müssen uns nicht verstecken, haben doch die zuletzt gezeigten Leistungen dem Trainer und Spielern Mut gemacht, auf dem bislang eingeschlagenen Weg weiterzumachen.

Trainer:
Das erste Heimspiel in diesem Jahr ruft - und gleich ein Knüller! Der Gegner, der uns die höchste Auswärtsniederlage beigebracht hat, wird uns wieder alles abverlangen. Daher ist höchste Aufmerksamkeit geboten, um gegen die Reserve aus der Doppelkonfessionsgemeinde im Nordwesten Erfurts nicht wieder sang- und klanglos zu verlieren. Laßt uns unser Bestes geben, um auch mit Anstand den Rasen verlassen zu können!

Freue mich auf das Spiel wie auch auf zahlreiches Erscheinen - die Generalprobe für unser Ermstedt-Spiel!



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren