fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 14 - Monat: 03 - Jahr: 2006

Vorbericht 19. Spieltag: SV Töttelstedt II. - FSV Harz 04 Erfurt vom 14.03.2006
Vorbericht

19. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 18.03.06 14.00 Uhr
SV Töttelstedt II. - FSV Harz 04 Erfurt


Schiedsrichter:
Spielort: Sportplatz Töttelstedt (Rasenplatz)

Treffpunkt: 12.30 Uhr - Parkplatz "Am Lauentor" (Wendeschleife Günterstraße, gegenüber Bundesarbeitsgericht)

Statistik:
Spielbericht (Hinspiel): => mehr...

Die Erinnerungen an das Hinspiel (Sept.'05) in der Essener Straße sind nicht besonders gut, hatten es doch damals die Mannen des SV Töttelstedt II. fertiggebracht, den Sack innerhalb einer Viertelstunde komplett zuzuschnüren. Die Treffer zum 0:4-Endstand fielen damals in den Minuten 38., 47., 52. und 55. Ziemlich niedergeschlagen und entmutigt spürte man damals nach dem Abpfiff bereits etwas von den großen Schwierigkeiten beim FSV Harz 04 Erfurt.

Heute kann man rückblickend sagen, dass die ein oder andere Unzulänglichkeit (vor allem und gerade in der Abwehr) größtenteils abgestellt werden konnte. Die konditionellen Rückstände wurden durch straffes Training nahezu vollständig kompensiert und das Zweikampfverhalten um ein Vielfaches verbessert. Allerdings bestehen noch diverse Probleme im taktischen und psychologischen Bereich. Dies betrifft vor allem die schmerzlichen Erfahrungen in der Schlußphase eines jeden Spiels. Sollten wir bis zur 75. das Spiel dominieren und hinten die Null halten, so heißt dies noch lange nicht, dass das Spiel bereits gewonnen ist. Diese Erkenntnis ist bereits fest verankert in der Psyche eines jeden Harz 04-Spielers. Warum aber soll dieser Umstand bis in alle Ewigkeit seine Gültigkeit behalten?

Der SV Töttelstedt II. befindet sich derzeit in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Mit 7 Siegen und 8 Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 21 : 30 belegt man den 8. Platz (Tendenz nach oben). Die letzten Spiele wurden allesamt entweder knapp verloren oder gewonnen. Ein Unentschieden gab es bislang noch nicht. Bei der Heimbilanz fällt auf, dass mit 4 Siegen und 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von 9 : 15 die Trauben an diesem Wochenende für uns nicht unbedingt zu hoch hängen. Ein Auswärtstor ist also auch diesmal wieder drin und sollte uns helfen, das Spiel bis zum Schluß ausgeglichen zu gestalten.

In der Rückrunde sind die Töttelstedter bislang auch nicht gerade die Überflieger, belegen Platz 10 mit einem Sieg, zwei Niederlagen und 4:7 Toren. Alles in allem dürften wir vor einer schweren aber durchaus lösbaren Aufgabe stehen. Keiner erwartet von uns etwas. Diese Situation müssen wir einfach nutzen und über eine kämpferische Leistung anknüpfen an die Trainingsleistungen, die durchweg positiv zu sehen sind. Wenn dann noch der Kopf frei ist und das Selbstvertrauen jedes einzelnen 90 Minuten lang hält, dann fahren wir nicht als Punktelieferant nach Töttelstedt.

Laßt uns gemeinsam beweisen, dass das vergangene Wochenende ein bitterer Ausrutscher war und wir nun eine echte Reaktion zeigen...

Trainer:
... und das sind die eingemeindeten Rand-Erfurter aus Töttelstädt, die mit ihrer Zweiten unseren FSV Harz 04 Erfurt auf seiner Erkundungstour empfangen. Doch wir fahren nicht zu einer Spazierfahrt oder auf die alte Go-Kart-Bahn hin, sondern um ein ansprechendes Spiel abzuliefern und uns weiter zu verbessern. Dafür wird eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig sein, damit man am Ende nicht wieder mit leeren Händen dasteht! Wir müssen es schaffen, eine eingespielte Mannschaft zu werden, die eine Einheit bildet. Sowohl spielerisch auf dem Platz als auch vor und nach dem Spiel!

Mit einer gut organisierten Abwehr und Kreativität im Mittelfeld sollten auch unsere Stürmer sich ein Herz fassen und die Torflaute überwinden. Dann werden auch die Früchte geerntet werden können, die man in den letzten Spielen angebaut hat! Also vorwärts, Harz 04!

Auf ein stattfindendes, gutes und erfolgreiches Spiel!

Euer Trainer
Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren