fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 28 - Monat: 04 - Jahr: 2006

Vorbericht 20. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - TSV Mittelhausen II. vom 28.04.2006




Vorbericht


20. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 01.05.06 10.30 Uhr
FSV Harz 04 Erfurt
- TSV Mittelhausen II.


Schiedsrichter: Eichhorn (FC Rot-Weiß Erfurt)
Spielort: Harz 04-Arena

Treffpunkt: 09:30 Harz 04-Arena
Wetteraussichten: => mehr...

Statistik:
Nach zahlreichen ausgefallenen Spielen in den vergangenen Wochen kommt es am 1. Mai 2006 im Rahmen des Nachholspiels zum langersehnten Aufeinandertreffen mit dem TSV Mittelhausen. Ein Verein, an den die Spieler und Fans des FSV Harz 04 Erfurt sehr gute Erinnerungen haben, wurden wir doch damals - Ende September 2005 - von insgesamt 60 anwesenden Zuschauern !!! (das sind mehr als bei so manchem Heimspiel des FC Erfurt-Nord in der Landesliga!) herzlich empfangen und auch nach dem Spiel noch von den Mittelhausener Spielern bei hoch-sommerlichen Temperaturen in einer außerordenlich freundschaftlichen und sehr fairen Weise bewirtet und keinesfalls ob der 0:6-Klatsche in irgendeiner Form herablassend behandelt. Ganz im Gegenteil.

Doch all das zählt über die 90 langen Minuten nun nicht mehr, denn für den FSV Harz 04 Erfurt stehen die "Wochen der Wahrheit" auf dem Programm.

Der sehr kampfbetont spielende und treffsichere Gegner (44 Tore in 19 Spielen) möchte unbedingt auswärts punkten und an die durchweg guten Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen. Mit 7 Siegen und 10 Niederlagen (bei 2 Unentschieden) belegt man derzeit einen undankbaren 9. Tabellenplatz. Nur noch die Reserve-Teams aus Molsdorf, Alach und An der Lache stehen schlechter da. Die Auswärtsbilanz des TSV Mittelhausen fällt mit 2 Siegen aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 15 : 29 nicht besonder rosig aus. 6 Punkte auf fremdem Platz sind einfach nicht gerade das, was man sich vor Saisonbeginn vorgestellt hatte. Doch was nützt jegliche Statistik, wenn wieder die 2. Hälfte verschlafen wird und wir ein ums andere Mal zusehen müssen, wie die Konter des Gegners auf unser Tor zurollen - ohne Chance auf Rettung.

Unsere eigene Heimbilanz würde auf jeden Fall eine erste kleine Schönheitskur vertragen. Mit 8 Niederlagen aus 9 Spielen und 6 : 40 Toren müßte man sich eigentlich vor "Turnvater" und Namensgeber unserer Harz 04-Arena, Friedrich Ludwig Jahn, schamvoll und demütig verneigen. Es gilt demzufolge, erneut an die gute 1. Halbzeit gegen den Tabellenzweiten aus Ermstedt nahtlos anzuknüpfen und von Beginn an druckvoll in die Zweikämpfe zu gehen. Dieses Rezept hat bislang zu guten Ergebnissen geführt und uns über weitere Strecken hinweg auch gegen Molsdorf und Gispi II. mithalten lassen. Über das Ende müssen wir an dieser Stelle nicht mehr reden. Dieses Kapitel ist abgehakt und nun müssen wir beweisen, dass wir auch gegen den TSV Mittelhausen II. über die volle Spielzeit hinweg Paroli bieten können.

Das erste Heimspiel nach der "Großen Erfurter Verlosungsaktion" in der Harz 04-Arena vom vergangenen Wochenende sollte für uns alle Ansporn genug sein, noch einmal das Letzte aus uns herauszuholen, um die neugewonnenen "Zuschauermassen" zu begeistern und die ersten Punkte seit dem 15. Januar 2006 zu holen. Damals gelang es uns doch auch zu gewinnen, gegen höherklassige Mannschaften mitzuhalten und zahlreiche wunderschöne Buden zu machen (Erfurter Hallenmeisterschaft). Wenn nur ein Bruchteil dessen, was im Training an Leistungen gezeigt wird mit auf den Platz genommen werden könnte, dann haben wir echt gute Chancen, mit Selbstvertrauen und einer "konzentrierten Leistung ab der 60. Minute" gegen den TSV Mittelhausen II. zu bestehen...

Trainer:
Unter dem Motto "Tag der Arbeit" soll auch unser drittes Heimspiel in Folge stehen - denn nur über eine engagierte Leistung wird es uns möglich sein, an die Leistungen aus den letzten Spielen anzuknüpfen. Dort konnten wir phasenweise überzeugen und einen Trend manifestieren, der unbedingt ausgebaut werden soll! Daher werden wir wieder mit vollster Konzentration uns dem Gegner stellen, um ein überzeugenderes Spiel abzuliefern als im Hinspiel.

So freue ich mich, die neugewonnenen Zuschauer in der Harz 04-Arena zu begrüßen - und denen möchten wir unter Beweis stellen, daß der Tabellenplatz nicht alles über eine Mannschaft verrät!

In diesem Sinne laßt uns alle anpacken, um die Früchte der Arbeit nach dem Spiel ernten zu können!

Euer Trainer
Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren