fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 04 - Jahr: 2006

Internetseiten des FSV Harz 04 Erfurt ab sofort nur noch eingeschränkt nutzbar...! vom 01.04.2006
Erfurt. Aufgrund zahlreicher Copyright-Vergehen auf den Internetseiten des FSV Harz 04 Erfurt wird das Webangebot des Vereins ab sofort nur noch im Rahmen einer zensierten Version im Netz zu besuchen sein.

Zu dieser einmaligen Bestrafung sah sich der Stadtfachverband Erfurt gezwungen, da in einer Vielzahl von Spielberichten und den dort beigefügten Fotos auf den verbindlich vorgeschriebenen Herkunftsverweis verzichtet wurde. Da sämtliche Fotos auch Teile der Sportanlagen zeigen und diese Eigentum des Erfurter Sportbetriebs sind, muß in der kommenden Saison auf derartige Fotos verzichtet werden.

Damit einhergehend wird der Verein mit einer Verbandsstrafe i.H.v. EUR 450,- sowie einem empfindlichen Punktabzug ab Beginn der Saison 2006/07 rechnen müssen. Die Höhe der Strafgebühr wird derzeit verhandelt. Wie ein Sprecher des SFV dem Harz04-Webmaster gegenüber mitteilte, wird zu diesen drastischen Mitteln nur deshalb gegriffen, weil die Zugriffszahlen des FSV Harz 04 Erfurt monatlich insgesamt höher ausfielen als auf den Internetseiten des Stadtfachverbandes selbst.

Da in den Statuten des SFV für derartige Formen der Beleidigung gegenüber einem Verbandsgremium noch keine Rechtsnormen niedergelegt worden sind, müssen erst einmal die entsprechenden Neuregelungen in den Ausschüssen erarbeitet werden.

Bis dahin wünscht die Redaktion der Harz 04-Webseiten allen Vereinsmitgliedern des FSV Harz 04 Erfurt alles Gute und viel Spaß am 1. April 2006!



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren