fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 04 - Jahr: 2006

Vorbericht 21. Spieltag: SF Marbach II. - FSV Harz 04 Erfurt vom 05.04.2006
Vorbericht

21. Spieltag Saison 2005/2006

So 09.04.06 12.30 Uhr
SF Marbach II. - FSV Harz 04 Erfurt


Schiedsrichter: Albrecht (TSV Mittelhausen)
Spielort: Sportplatz Alach (Hartplatz)

Treffpunkt: 11.00 Uhr - Parkplatz "Am Lauentor" (Wendeschleife Günterstraße, gegenüber Bundesarbeitsgericht)

Statistik:

Für den FSV Harz 04 Erfurt geht es an diesem Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Marbach. Das Reserveteam des derzeitigen Tabellenführers der 1. Stadtklasse Erfurt konnte vergangenen Sonntag gegen den FSV Schwerborn kräftig punkten (4:1). Auch der zweistellige Sieg (10:0 gegen Molsdorf II.) sowie ein Torverhältnis von 24:14 in heimischen Gefilden macht keinen allzu schlechten Eindruck. Für die Marbacher Kicker wird der Neuling von der Essener Straße sicherlich ein gern gesehener Gast sein.

Dies vor allem unter Berücksichtigung des Hinspiel-Resultates. Damals verlor der FSV Harz 04 Erfurt seine Partie mit 2:7 Toren und dies war dann auch gleichzeitg die Stunde eines Torjägers. Sportfreund Taubert krönte im Oktober 2005 seine eigene gute Leistung mit einem grandiosen Doppelpack bei strömendem Regen. So etwas hatten die Fans des FSV Harz 04 Erfurt vorher noch nicht zu Gesicht bekommen. Leider waren diese herrlich herausgespielten Tore wieder einmal nur die Anschlußtreffer gegen einen zufriedenen und dadurch etwas lauffaul gewordenen Gegner.

Alles andere als eine weitere Auswärtsschlappe wäre eigentlich eine Riesen-Überraschung. Dennoch möchten die Spieler des FSV Harz 04 Erfurt auch diesmal wieder für ein wenig Gegenwehr sorgen. Immerhin wurde das letzte Auswärtsspiel mit 1:3 denkbar knapp verloren. Sollte ein derartiges Ergebnis nicht auch an diesem Wochenende möglich sein? Wer daran nicht glaubt hat jetzt schon kein Anrecht darauf, ein echter Harzer genannt zu werden...

Trainer:

SF Marbach II - so heißt unser nächster Gegner, nachdem der stärkste Kontrahent der letzten Wochen, der Winter, bezwungen zu sein scheint. Nun werden wir wieder auf dem grünen Rasen unser Glück versuchen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Denn schließlich ist die heiße Phase der möglichen Vertragsverlängerungen angebrochen, der eine oder andere will sich weiterempfehlen: entweder für den eigenen Verein anbieten oder auf dem Transfermarkt auf sich aufmerksam machen. Die Gespräche über die Zukunft eines jeden Spielers stehen an... .

Das Motto heißt somit: Kämpfen, überzeugen, siegen!

So erwarte ich einen heißen Tanz gegen die ebenfalls junge Mannschaft aus Marbach, die uns im Hinspiel den Schneid abgekauft hat. Wir können nur überzeugen, wenn wir geschlossen als Mannschaft auftreten und uns auch das zutrauen, wozu wir im Training fähig sind. Also, in den 90 Minuten zählt wieder der unbedingte Einsatz!

Euer Trainer
Hartmut

PS: Marbach trägt übrigens seine Heimspiele in Alach aus, wenn jemand in Eigenregie anreisen möchte. Dann aber vorherige Abstimmung notwendig!



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren