fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 04 - Jahr: 2006

21. Spieltag: SF Marbach II. - FSV Harz 04 Erfurt 6 : 0 (1:0) vom 09.04.2006




Spielbericht



21. Spieltag Saison

2005/2006

So 09.04.06 12.30 Uhr
SF Marbach II. - FSV Harz 04 Erfurt 6:0

(1:0)


Aufstellung

SF Marbach II.:
nicht

gemeldet

Harz 04
Unger - Heym - B. Schütze (46. D. Schütze), R. Ludwig, Schmidt - J. Ludwig, Glatzel, Born, Krauße - Gerhard, Sonntag

Schiedsrichter: Albrecht (TSV Mittelhausen)
Zuschauer: 30

1. Halbzeit 1:0 (24.)
2. Halbzeit 2:0 (61.), 3:0 (65.), 4:0 (66.), 5:0 (70.), 6:0 (79.) (Blass 3, K. Hofmann, Clasen, Berles)

(Sportplatz - Alach) . Nach der langen Winterpause hatten sich die Spieler von Harz 04 mal wieder auf einen schönen Rasenkick gefreut, doch diese Freude währte nicht lange, denn das Spiel wurde vom Rasen auf den nahegelegenen Hartplatz, oder besser gesagt ?Kieselsteinplatz? verlegt.



Motiviert, zielstrebig und mit der Bereitschaft alles zu geben, gingen die Harzer in diese Partie. Die rund 30 Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein recht ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und leichtem Oberwasser für die Sportfreunde aus Marbach. Zum 1:0 führte ein schön durch die Mitte gezogener Spielzug und ein tolles Dribbling des Marbachers Dennis Clasen, welches er mit einem schönen Tor abschließen konnte. Harz 04 ließ sich vom Gegentor nicht beeindrucken und spielte weiterhin gut mit. Zur Halbzeit stand es somit 1:0 für Marbach.



In der zweiten Hälfte fanden die Harzer überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnten dem immer stärker werdendem Druck der Gastgeber kaum noch was entgegen setzen. Was nun folgte, ist der Albtraum eines jeden Spielers und durch nichts zu entschuldigen. Wir schreiben die 61. Spielminute, es fällt das 2:0 für die Sportfreunde und innerhalb von zehn Minuten stand es plötzlich 5:0, denn in der 65., 66. und 70. Spielminute schlug es im Kasten von Harz 04 ein. Es schien, als sei der Wille der Spieler von Harz 04 nach dem 2:0 gebrochen und die Marbacher hatten keine große Mühe mehr die Tore zu machen. ?Harz 04 innerhalb von 10 Minuten zerstört?, so oder ähnlich könnte es lauten. Schließlich schaffte die 2. Mannschaft des SF Marbach auch noch das 6:0 in der 79. Minute, welches somit auch der Endstand war. Kurz vor Schluss hatte Stefan Gerhard noch die Chance zum Ehrentreffer für Harz 04, doch sein Schuss kullerte Zentimeter am Tor vorbei.



Fazit:
Wieder mal ein Spiel aus der Kategorie: ?zu hoch verloren?. Wer in der 1. Halbzeit so gut mitspielt, der darf sich nicht innerhalb von 10 Minuten so zerstören lassen. Für Harz 04 heißt es wohl, den Rest der Saison abzuhaken und schon als Vorbereitung für die nächste Spielzeit zu nutzen. Die erste Saison ist immer schwer und Harz 04 hat dafür schon verdammt viel Lehrgeld zahlen müssen. Ziel muss es sein, sich in den nächsten Spielen gegen die ?namenhaften? Gegner gut zu präsentieren und sich nicht wieder derart abschlachten zu lassen.(kg)


Bilder zum Spiel:

































verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren