fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 17 - Monat: 04 - Jahr: 2006

Vorbericht 22. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - SV Ermstedt I. vom 17.04.2006




Vorbericht

22. Spieltag Saison 2005/2006


Sa 22.04.06 10.30 Uhr
FSV Harz 04 Erfurt
- SV Ermstedt I.


Schiedsrichter: Pszarski (SV Ermstedt)
Spielort: Harz 04-Arena
Wetteraussichten: => mehr...


Treffpunkt: 9:00 Harz 04-Arena

Statistik:
Eines der bislang größten Vereinsfeste steht vor der Tür. Der FSV Harz 04 Erfurt empfängt im Rahmen seiner "1. Großen Harz 04-Verlosungsaktion" den Tabellenzweiten SV Ermstedt I.

Im Hinspiel vor sage und schreibe 60 Zuschauern gab's damals im Oktober '05 nicht viel zu holen für den an diesem Tag etwas glücklos agierenden FSV Harz 04 Erfurt. Bereits nach 15 Minuten lag man mit 3 Toren in Rückstand und auch in Hälfte zwei konnte das Spiel nicht mehr herumgerissen werden. Am Ende unterlag die Elf um Trainer Hottenrott einem clever agierenden und aus jeder Position einschußbereiten Gegner völlig verdient mit 1:6. Grandioser Schlußpunkt damals das herrliche Tor von René Cramer, der eine Minute vor Ultimo nach einer tollen Solo-Aktion überlegt am herauseilenden Keeper vorbei einschob.

An diesem Wochenende liegt das Chancenverhältnis wohl in etwa bei 10:90 und die Bilanzen beider Vereine können unterschiedlicher nicht sein. Während der SV Ermstedt sich seit Saisonbeginn mit dem SV Inter Erfurt eine wahre Aufstiegsschlacht liefert und erst in der Schlußphase der Saison zunehmend an Boden zu verlieren scheint, trägt Harz 04 seit einigen Tagen/Wochen/Monaten/? die "Rote Laterne"

Ermstedt konnte bislang von 19 Punktspielen 15 mal einen Dreier einfahren. Nur zwei Spiele mußten verloren gegeben werden (Kühnhausen, Inter jeweils 2:3). Die Auswärtsbilanz ist imposant (6 Siege, 1 Untentschieden, 2 Niederlagen). Doch erst das Torverhältnis von 28:8 aus 8 Spielen weist deutlich aus, weshalb der SV Ermstedt I. an der Tabellenspitze angesiedelt ist.

Doch wer vermutet hat, dass das junge Team des FSV Harz 04 Erfurt sich bereits jetzt schon aufgegeben hat, der irrt. Denn was am vergangenen Ostermontag an der Essener Straße fast schon wie eine kleine Sensation wirkte, soll an diesem Wochenende unbedingt eine positive Fortsetzung erfahren. Die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft um den wiedergenesenen Neu-Libero Daniel Dietrich war stets auf Ballhöhe und erreichte ein absolut respektables 0:3 gegen den Halbfinalisten im Erfurter Stadtpokal, den TSV Motor Gispersleben II.

Wenn alle im Training diese Woche noch eine Schippe drauflegen und am kommenden Wochenende nicht schon Freitag sondern erst Samstag Abend im C1 Feiern gehen, dann ist auch gegen den SV Ermstedt I. ein gehöriges Stück Optimismus angebracht. Wer möchte nicht an so einem Tag zusammen mit den begeisterten Harz 04-Anhängern ein Tor umjubeln oder zwei oder drei...?

Trainer:
Und nun wird es ernst: Nach der Faltblattaktion, die unser Einzugsgebiet im Rieth und Umgebung großzügig mit Vereinsinformationen, verbunden mit einem Preisausschreiben, versorgt hat, geht es für den FSV Harz 04 Erfurt in einem Heimspiel das erste Mal darum, neugewonnene Zuschauer auch durch ansprechende Leistungen auf dem Rasen zu überzeugen.

Somit diesmal nicht nur die Anhänger, die sich bisher zum allergrößten Teil aus dem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis erschlossen haben, sondern Publikum, was auf Harz 04 neugierig gemacht wurde und gespannt ist, was sich dahinter verbirgt. Dadurch wird es auch für uns kein gewöhnlicher Spieltag, sondern ein Ereignis der besonderen Art.

Neben unserem sportlichen Auftritt gibt es in enger Zusammenarbeit mit der Regionalliga-Vertretung der "Erfurt Oaks" aus dem Rugby-Metier ein rundherum für den Zuschauer gestaltetes Programm, was bereits 10:00 Uhr beginnen wird.

Außer kulinarischer Versorgung erwarten die Fans eine akustische Untermalung des Spieles und musikalische Unterhaltung. Nach dem Spiel startet dann die Verlosungsaktion gegen 13 Uhr, um die Gewinner der attraktiven Preise zu ermitteln. Und ab 14 Uhr steigt das große Frauen-Rugby-Turnier, wo sicherlich nicht nur die Sportart an sich näher betrachtet werden wird... .

Also, Harz 04, jeder einzelne ist aufgerufen, nicht nur durch physische Anwesenheit aufzuwarten, sondern ebenfalls eine ähnlich konzentrierte und couragierte Leistung wie im Ostermontagsspiel gegen den Stadtpokal-Halbfinalisten aus Gispersleben zu zeigen. Das sind alle Spieler den Verantwortlichen im Verein und den interessierten Zuschauern schuldig, die sich von uns ein Bild machen wollen und werden.

Deshalb möchte ich an Euch appellieren, an diesem Morgen ausgeruht und kraftvoll zu erscheinen, um sowohl auf dem Platz zu überzeugen als auch nach dem Spiel noch den Sporttag im Rieth mit unseren Rugby-Kooperationspartnern der "Erfurter Eichen" ausklingen zu lassen!

Ich freue mich auf das erste große Ereignis der noch jungen Vereinsgeschichte von Harz 04!



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren